Betrachtung des Corporate Designs

Mit dem gesamten Corporate Design präsentiert sich eine Firma der Außenwelt. Es ist, wie die Unterschrift eines Menschen, sichtbar gewordener Ausdruck der Individualität des Unternehmens und der Produkte, die es anbietet. Die Wirkung beruht auf der (unpersönlichen) Kommunikation zwischen Sender (Firma) und Empfänger (Kunde, Zielgruppe). Alleine aus dieser Tatsache wird deutlich, wie wesentlich der nonverbale Informationsgehalt ist, der damit transportiert wird. Wenn das Unternehmen der Sender ist, entscheidet es, was der Kunde letztlich empfangen kann. Sind die Botschaften unklar oder nicht in Resonanz mit dem Produkt oder der Firmenphilosophie, ist der erfolgreiche Aufbau eines Markenunternehmens von vornherein erschwert, wenn nicht sogar unmöglich.

Frau Rehfeld schaut dabei besonders auf die Energieebene: Wie ist der Energiefluss im Logo? Mit welchen Symbolen wurde gearbeitet? Gibt es einen Ausgleich der 5 Elemente im Logo? Oder gibt es Elemente, die besonders hervorgehoben sind bzw. zurückgestellt sind? Was braucht das Unternehmen in der aktuellen Phase der Entwicklung?

 

Bei einer solchen Beratung arbeitet Sie auch mit verschiedenen Formen der Energiemessung eines Logos, um diese zu perfektionieren.

 

Eine Betrachtung des Corporate Designs ist ein wichtiger Grundstein, wenn es um die Neugründung oder Neuausrichtung einer Firma geht. Dabei gibt Frau Rehfeld Gestaltungsimpulse, die ein Grafiker dann gezielt umsetzen sollte.

Bei dieser Beratung erhalten Sie:

  • Beratung zum Corporate Design inkl. Energiemessungen des Logos über Aurafotografie und Informationsfeldmessungen

Zielgruppe:

Keine Grundvorraussetzungen erforderlich

Unsere Experten für Betrachtung des Corporate Designs
Kathleen Rehfeld
Expertin für Energiefluss
Erfahren Sie mehr