Kundenmanagement CRM

Kundenmanagement CRM - das Herzstück des Unternehmens

Um das volle Potenzial aus einem Kunden herauszuholen, damit Ihr Unternehmen gleichzeitig weiter wachsen kann, ist ein Kundenmanagement System (CRM System) der Schlüssel zum Erfolg. Die Transparenz die Sie beispielsweise zwischen Ihren Sales Mitarbeitenden gewinnen, wird Sie noch flexiebler machen und ihnen die Freiheit geben, besser auf den Kunden zu fokussieren und nicht mit komplizierter Verwaltung rum zu schlagen.

Eine Studie mit 216 KMUs hat ergeben, dass 71% der Unternehmen noch immer manuelle Tools wie Excel zur Verwaltung der Kundendaten verwenden und dadurch extrem viel Potenzial auf der Straße liegen lassen. Klare und einfache Prozesse bringen Sie und Ihre Mitarbeiter weg von der Verwaltung und ermöglicht mehr auf die Zwischenmenschliche Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. Sodass sich jeder Kunde gesehen fühlt.

Ein CRM System und einfache Prozesse sind genau das Richtige für Sie, wenn

  • Sie die Kundenkommunikation an einem Ort haben möchten, um so Transparenz im Unternehmen zu schaffen.
  • Sie Ihren Sales Prozess vereinfachen, automatisieren oder visualisieren möchten.
  • ein zentrales Marketing-Management für Sie wichtig ist.
  • Ihr Unternehmen eine einheitliche Datenstruktur haben soll.
  • Sie durch mehr Struktur die Effizienz steigern wollen.

Zielgruppe:

Ein Unternehmen hat den Zweck einen Mehrwert für seine Kunden zu erschaffen. Alle Abläufe in einem Unternehmen sollten aus diesem Grund direkt oder indirekt auf die Wertschöpfung einzahlen.

Unsere Experten für Kundenmanagement CRM
Kevin Welter
Experte für einfache Unternehmensprozesse, CRM Systeme & NLP
Erfahren Sie mehr